3400 Klosterneuburg, Martinstraße 58a

3400 Klosterneuburg
Martinstraße 58a

Im Dezember 2013 erwarben wir von der Stadt Wien ein Grundstück mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 2.500 Quadratmetern. Unser Bauvorhaben mit 3.200 m2 Wohnnutzfläche wurde im Frühjahr 2014 genehmigt und ca. zwei Jahre danach fertig gestellt. Besonders gut sind bei den Käufern die Grundrisse der Objekte angekommen, machen doch die durchdachte Raumanordnung und die kompakten Wohnflächen zwischen 45 und 120 Quadratmetern durchaus Sinn. Auch bei diesem Projekt sind wir auf die effiziente Planung besonders stolz. Für uns war es wichtig schon möglichst früh die Baukosten zu optimieren, um einen attraktiven Preis für die Käufer zu gestalten. Bestlage am Fuße des Ölbergs in Klosterneuburg, große Freiflächen für alle Wohnungen (Balkon, Loggia, Dachterrasse) und die Grünruhelage zeichnen dieses Projekt aus.

1220 Wien, Bureschgasse 4

1220 Wien
Bureschgasse 4

In der Bureschgasse 4 in 1220 Wien, ganz in der Nähe des Asperner Löwen, wurden von uns insgesamt 14 hochwertige Wohneinheiten errichtet. Bei diesem kompakten Projekt (ca. 1.000 m2 Wohnfläche) brauchte es entsprechende Planung und Fachwissen, um attraktive Verkaufspreise mit qualitativ hochwertigen Wohneinheiten inkl. großzügigen Freiflächen für die Käufer zu schaffen. Weil uns das gelungen ist, konnten alle Wohneinheiten bereits erfolgreich verkauft werden. Effizient waren nicht nur die Planung und die Vorbereitungen, sondern auch die Durchführungsarbeiten, schließlich lagen zwischen Grundstücksankauf und finaler Übergabe nur knapp 2 Jahre.

Polen, Kąty Wrocławskie

Kąty Wrocławskie
Polen

Ca. 24 Kilometer südwestlich von Breslau wurden von uns Anfang 2017 für Wohnnutzung gewidmete Grundstücke im Ausmaß von rund 46.000 Quadratmetern angekauft. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit lokalen Partnern konnten wir das gesamte Projekt innerhalb von nur acht Monaten erfolgreich verwerten. Alle Grundstücke wurden an einen Bauträger verkauft, der Wohnbauprojekte für dieses Areal vorsieht und schon bald umsetzen wird.

1030 Wien, Rennweg 104-108

1030 Wien
Rennweg 104-108

Auf einem bisher unbebautem, rund 16.000 m2 großen Areal in Wiener Innenstadt-Bestlage (nur 2 Kilometer Luftlinie zum Stephansplatz) konnten wir zwei Teilgrundstücke direkt am Rennweg erwerben. Über die gesamte Projektlaufzeit haben wir uns als verlässlicher Partner von zwei großen Playern am Immobilienmarkt – Stadt Wien und ÖBB – bewiesen. Im Zuge der Gespräche mit Endinvestoren wurde uns ein Kaufangebot für die Grundstücke gestellt und wir haben uns für den Verkauf der Liegenschaft entschieden.

1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 59-63

1170 Wien
Hernalser Hauptstraße 59-63

Ursprünglich war bei diesem Objekt die Revitalisierung eines Altbestandes in einer Schutzzone geplant. Vorab wurde das Projekt als Bauherrenmodell aufgesetzt und zur Gänze erfolgreich platziert. Wir wollten die Nutzfläche in Absprache mit den Investoren jedoch maximieren und haben uns deshalb für einen Abriss in der Schutzzone und kompletten Neubau entschieden. Das ist uns trotz aller Auflagen, Verfahren und Amtswegen in enger Kooperation mit der MA 19 schlussendlich auch gelungen! Insgesamt 37 Wohneinheiten wurden neu errichtet und für das Erdgeschoß konnte ein Supermarkt als attraktiver Langzeitmieter gewonnen werden. Aufgrund der kleinen Grundstücksfläche und dem hohen Grundwasserspiegel mussten beim Bau der beiden Garagengeschosse im Grundwasser zusätzlich technische Lösungen gefunden werden. Die Wohneinheiten wurden nach Fertigstellung des Projekts in kürzester Zeit vermietet.

3400 Klosterneuburg
Ziegelofensiedlung

Beteiligung an einer Bestandsgesellschaft mit ca. 4.800 m² Wohnnutzfläche. Dieses Wohnungspaket wurde im Sommer 2014 erfolgreich weiterverkauft.

Parkresidenz Hietzing

1130 Wien, Auhofstraße 8
Parkresidenz Hietzing

Entwicklung und Verkauf von 45 Luxuswohnungen und 227 Garagenstellplätze in 1130 Wien, Auhofstraße 8.

Palais Siebenbrunn

1050 Wien, Lofts – Embelgasse 2-8
Palais Siebenbrunn

Revitalisierung und Umbau eines denkmalgeschützten ehemaligen Arbeitsamtes in 99 Wohnungen und 6 Geschäftslokalen; das Projekt wurde 2000 mit dem Stadterneuerungspreis der Stadt Wien ausgezeichnet.

Palais Rohan

1020 Wien, Praterstraße 38
Palais Rohan

Revitalisierung eines denkmalgeschützten Palais mit ca. 5.000 m² Nutzfläche in 1020 Wien, Praterstraße 38.

1170 Wien, Kastnergasse 16-18

1170 Wien
Kastnergasse 16-18

Auf der Liegenschaft wurde ein Neubauprojekt mit 49 Wohneinheiten und 45 Garagenstellplätze errichtet.

1180 Wien, Schumanngasse 16

1180 Wien
Schumanngasse 16

Fertiggestelltes Neubauprojekt mit 20 Wohneinheiten und 21 Garagenstellplätze.

1190 Wien, Grinzinger Straße 149a

1190 Wien
Grinzinger Straße 149a

Im hübschen, neu erbauten Wohnhaus befinden sich im Erdgeschoss Geschäftsflächen, im 1. Stock eine Arztpraxis und ab dem 2. Stock Wohnungen in hochwertiger Ausstattung. Der herrliche Ausblick Richtung Wiener Hausberge und über den Kreilplatz ins Stadtgebiet gibt den Wohnungen einen besonderen Flair.

Eine wunderschöne Steinfassade hebt das Ambiente.