Direkt im grünen Herzen Österreichs, der Steiermark, gelegen, befindet sich am oberen Skiweg Schönberg Lachtal das moderne Almhausprojekt mit insgesamt 38 Grundstücksparzellen inmitten eines wunderbaren Skigebiets. Im Sommer 2015 auf einem für das Projekt komplett neu aufgeschlossenem Areal präsentieren sich die Almhäuser perfekt eingegliedert in die Umwelt eines der beliebtesten und schneesichersten Skigebiete der Steiermark. Alle Häuser sind mit großzügigen Terrassen und PKW-Abstellplätzen ausgestattet, manche verfügen auch über eigene Carports und können problemlos mit dem Auto erreicht werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Häuser direkt von der Skipiste aus zu erreichen und zur Talstation über den Skiweg abzufahren.

Je nach Position gibt es einen bergseitigen Haustyp (Wohnen im EG und Schlafen im DG) und einen talseitigen Haustyp (Wohnen im DG und Schlafen im EG). Die Immobilien sind in 4 Haustypen und –größen zwischen 80 und 143 m2 unterteilt und werden alle auf Eigengrund errichtet. 

27 Parzellen wurden mittlerweile bereits verkauft. Aufgrund des Projekterfolgs ermöglichten wir der Gemeinde, neue Gebiete aufzuschließen und neue regionale Infrastruktur zu schaffen. Mittlerweile ist sogar ein Hotelprojekt mit 60 Zimmern im Gespräch. Unser Projekt war sozusagen der Startschuss für die weitere Gemeindeexpansion und dient als Vorbild für neue Immobilien- und Projektentwickler in diesem Segment. 

Die Idee, hochwertige Ferienhäuser am dortigen Standort umzusetzen gab es schon länger und wurde erst nach Jahren an uns herangetragen. Wir haben schlussendlich die Finanzierung sichergestellt und es geschafft, dass sich die Almhäuser trotz aller individueller Gestaltungswünsche – von der Ausstattung, den Oberflächen bis zu den Grundrissen –  perfekt ins Ortsbild einfügen. Wir haben die Abstimmung der individuellen Käuferwünsche mit den ansässigen Partnern und lokalen Betrieben übernommen und dabei die Kunden hinsichtlich Machbarkeit und Kosten bestmöglich beraten. Die Herausforderung war es hierbei, komplett neue Kontakte zu knüpfen, nicht nur in der Planung, sondern auch bei der Ausführung. Am Talende vom Lachtal gelegen war auch die Hanglage eine zusätzliche technische Herausforderung. Uns ist es gelungen, für dieses hochwertige Projekt eine breite Käuferschicht anzusprechen: Kleine Familien bis zu größeren Vermietern finden bei diesem Projekt Almflair für die ganzjährige Nutzung in der von ihnen gewünschten Größe. 

Mehr Informationen: www.almhaus-lachtal.at

Galerie: 
8833 Lachtal / STMK
8833 Lachtal / STMK
8833 Lachtal / STMK
8833 Lachtal / STMK
8833 Lachtal / STMK Lageplan
8833 Lachtal / STMK PLan
8833 Lachtal / STMK
8833 Lachtal / STMK
8833 Lachtal / STMK
8833 Lachtal / STMK
Video: 
Lageplan: 

Mehr Informationen

CAPTCHA
CAPTCHA: Welcher Code ist im Bild?
Ein Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.